Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

Das künstlerische Profil unseres Gymnasiums ermöglicht die Durchführung besonderer kreativer Projekte und Ausstellungen. Es besteht eine langjährige und intensive Kooperation mit den Museen der Stadt, wie zum Beispiel der Kunsthalle Schweinfurt, in der wir alljährlich die „Museumsnacht“ des P-Seminars „Museumspädagogik“ durchführen.
Wir beteiligen uns ebenso regelmäßig an den gemeinsamen, im dreijährigen Turnus stattfindenden Ausstellungen „Forum Junge Kunst“ in der Rathausgalerie Schweinfurt, organisiert von dem Kulturpackt Schweinfurt, mit dem uns eine langjährige fruchtbare Zusammenarbeit und kollegialer Austausch verbindet.
Die jährliche mehrtägige Kunstfahrt für die 11. Jahrgangsstufe ermöglicht unseren Schülern einen besonders intensiven Kontakt und nachhaltige Erlebnisse mit originaler Kunst und Architektur in so bedeutenden Museen wie der Staatsgalerie Stuttgart oder dem Vitra Museum in Weil am Rhein.
Die junge Kunst unserer Schülerinnen und Schüler präsentieren wir alljährlich in unseren Ausstellungen der W-Seminararbeiten der 12. Jahrgangsstufe und unseren Ausstellungen im Laufe des Schuljahres und zum Schulfest.
Viel Spaß beim Erkunden unserer Online-Ausstellung,

Ihre / eure Fachschaft Kunst am Celtis

CELTIS GYMNASIUM INFOTAG 2024